WDSF-Foto - Fuji Television Network InterviewJürgen Ortmüller’s Tierschutzorganisation"WDSF" setzt sich dafür ein, „dass in Zukunft in Deutschland, in ganz Europa und der Welt Delphinarien geschlossen werden", sagt er. Im Jahr 2013 gab es in der Schweiz eine Gesetzesänderung, welche die Einfuhr von Delphinen verbietet. Dies sollte in ganz Europa durchgeführt werden und gleichzeitig sollten die Delfine den Status quo behalten (Anm. Jürgen Ortmüller/WDSF: „Ich habe dem japanischen Fernsehen gesagt, dass die Delfine bei Schließung von Delfinarien in fachkundig geführten teiloffenen Meeresbuchten untergebracht werden sollten.“)

Fuji Television Network (jap. フジテレビジョン, Fuji Terebijon) ist ein japanischer Fernsehsender in Tokio und der Marktführer bei den Einschaltquoten unter den sieben landesweiten Vollprogrammen in Japan. Der Beitrag wurde landesweit in Japan jeweils in den Mittags- und Abendnachrichten ausgestrahlt.