2012 - Zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Tanja Wriede, beteiligten sich Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a und 3b der Grundschule Appen an einer Aktion zum Schutz der Meeressäuger. Jeder der Schüler malte ein Bild zum Thema Delfinschutz (ausgesuchte Bilder werden wir noch hier veröffentlichen). Außerdem starteten sie eine Spenden-Sammelaktion zugunsten des Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF). Dabei kamen 70 Euro zusammen, die das WDSF ausschließlich in Aktivitäten zum Schutz der Delfine und Wale investiert. Jeder der Kinder erhielt als kleines Dankeschön vom WDSF Anti-Delfinarien-Flyer und einen WDSF-Ansteckbutton.

Das WDSF bedankt sich ausdrücklich für diese Aktion der Grundschule Appen. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Schülern und Schülerinnen, insbesondere auch schon im Grundschulalter, brennend am Thema Meeresschutz interessiert sind und sich mit großartigem Engagement an Aktionen beteiligen.