Kemer - Völlig verschmutztes Wasser (WDSF-Foto)

WDSF 01.09.2013 - Im Frühjahr 2013 berichteten die Deutsch-Türkischen-Nachrichten mit einem WDSF-Film, dass aufgrund von Tierschützerprotesten das verrottete Delfinarium in Kas (Türkei) geschlossen wurde. Die beiden Delfine aus Kas wurden in das Moonlight-Delfinarium nach Kemer transportiert (s.a. Fethiye Times vom 03.05.2013). In Kemer wurden zuvor bereits zwei Delfine gehalten. Demnach sollten sich jetzt vier Delfine im Kemer-Delfinarium befinden. Bei einer Inspektion am 21. August 2013 mussten wir jedoch feststellen, dass seit dem Transfer aus Kas ein Delfin verstorben ist und sich dort nur zwei erkrankte Delfine in völlig verschmutzten Beckenwasser befinden. Der dritte Delfine soll schwer erkrankt sein und wird in einem Hinterbecken gehalten.

Das WDSF hat den Bürgermeister von Kemer, Mustafa Gül, in einem Protest-Brief um Auskunft gebeten. Dieser Brief wurde am 01.09.2013 in der türkischen Touristen-Zeitung Turizm Haberleri veröffentlicht. Mit Mustafa Gül hatte das WDSF bereits in den beiden Jahren 2011 und 2012 in Kemer persönliche Gespräche geführt. Zuerst hieß es anlässlich dieser Gespräche, dass das Delfinarium in Kemer ebenfalls geschlossen würde. Das war allerdings ein Lüge wie nachfolgende Schreiben der Stadt Kemer beweisen.

Kemer - Mehrfach defekte Fliesen im Hintergrund (WDSF-Foto)

Mehrfach defekte Fliesen am Beckenrand

WDSF-Foto - Delfinarium Kemer without sunscreen

Katastrophales Delfinarium in Kemer (Catastrophic Dolphinarium in Kemer)

Aufenthaltsbecken in Swimmingpoolgröße - Showplattform - alles ohne Sonnenschutz - Die Delfine sind von der Sonne schwarz verbrannt

(Basin residents and Show-platform without any sunscreen)

Fotoshooting mit Kemer-Delfinen (WDSF-Foto) 

Kemer - Delfine werden mit Füßen getreten (WDSF-Foto)

Die Delfine werden mit Füßen getreten